eRDE-eCKE Mission (DE)

 

→ English Version

Wir sind der festen Überzeugung, dass es mehr Menschen guten Willens gibt, als es der Zustand unserer Umwelt vermuten lässt. Deshalb haben wir es auf unsere Fahne geschrieben, einige Lösungen für ein nachhaltigeres Leben zu suchen, die einen echten und bedeutenden Unterschied bewirken.

Wir sind überzeugt, dass es nicht ausreicht, die Müll- und Plastikprobleme durch Mülltrennung und Recycling zu lösen. So werden nur Symptome, aber nicht die Ursachen bekämpft. Wir müssen die Ursachen dieser Probleme lösen: statt Produkte mit überflüssigen Verpackungen zu kaufen, sollten wir weniger Verpackungen verwenden oder solche, die aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und wiederverwendbar sind. Noch wichtiger ist ein System, bei dem die Kunden eigene Behälter mitbringen und diese mit der gewünschten Menge auffüllen können. Genau das bieten wir an!

Um die Umwelt durch die Reduzierung von Schadstoffen und vor unnötigem Plastikmüll zu schützen, wollen wir Anhänger von gesunderem Leben in Berlin mit natürlichen, umweltfreundlichen und veganen Produkten für den täglichen Gebrauch versorgen. Sie enthalten keine Kunststoffe und es entsteht fast kein Abfall. Wir bieten nachfüllbare Produkte aus retournierbaren Behältern an. Die Behälter, anstatt als Müll zu enden, werden zurück zum Hersteller gesandt und wiederverwendet. Andere Produkte erfordern nur ein Minimum an natürlicher Verpackung wie z.B. Papier oder kommen ohne jegliche Verpackung aus.

Es ist uns ein großes Anliegen, Mitmenschen zu helfen dank unserer Produkten gesünderer zu leben und die Erde durch unsere Angebot zu einem besseren Lebensraum für alle zu machen. Unser Traum ist ein eigenes Geschäft, in dem wir Waren für den gesamten Haushalt anbieten, auch Lebensmittel. Dafür suchen wir nach neuen Wegen, mit denen wir und unsere Kunden Abfall sparen und gleichzeitig die Lebensbedürfnisse befriedigen können. Und wir suchen Produzenten, die uns helfen, diese neuen Wege zu gehen und unsere Ideen in die Realität umzusetzen.

Je mehr Menschen einen umweltfreundlichen Lebensstil pflegen, desto besser ist es für die Erde und für uns alle. Wir stehen erst am Anfang unseres Weges, aber wenn man ganz unten anfängt, gibt es viele Erfahrungen, auf die man sich freuen kann.